AMORE BIO Zartbitter Schokolade Himbeer-Granatapfel 100 g

Inhalt: 100 g

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Tage

• Liebhart's Gesundkost GmbH & Co. KG, Am Gelskamp 1-3, 32758 Detmold | DE-ÖKO-001
Produktinformationen "AMORE BIO Zartbitter Schokolade Himbeer-Granatapfel 100 g"

Zartschmelzende Zartbitterschokolade (55 % Kakao) mit Gütesiegel "FAIR-bunden" und fruchtigen Himbeerstückchen

Die Amore Bio Zartbitter Schokolade hat einen Kakao-Anteil von mindestens 55 % in der Kakaomasse und wurde mit Bourbon-Vanille veredelt. Sie ist glutenfrei und vegan. Ihren leckeren fruchtigen Geschmack erhält sie von hinzugefügten Himbeerstückchen, Granatapfelpulver und natürlichem Aroma.

Seit 1995 stellt die Liebhart's Schokoladenmanufaktur in Detmold bereits ihre hervorragenden Bio-Schokoladen her, die ausschließllich in Reformhäusern und im Fachhandel zu finden sind. Dabei wird besonderen Wert auf hochwertige Rohstoffe und eine schonende Verarbeitung gelegt. Es wird komplett auf den Zusatz von Konservierungs-, Zusatz-, Farb- und künstlichen Aromastoffen sowie den Einsatz von Emulgatoren in der Schokoladenmasse verzichtet. (In Füllungen werden z. T. Emulgatoren verwendet). Es werden ebenfalls keine gentechnisch veränderten Rohstoffe eingesetzt. Dafür wird auf einen ausgewogenen Fett- und (Rohrohr-) Zuckeranteil und einen besonders hohen Kakao-Anteil auch bei Vollmilchschokolade geachtet. Dieser beträgt mind. 43 %. (Zum Vergleich: Milka Alpenmilch enhält nur mind. 30 % Kakao, Ritter Sport Edel-Vollmilch mind. 35 %). Durch eine besonders lange Conchierzeit von mehr als 48 Stunden erhält die Schokolade ihren feincremigen zarten Schmelz.

Alle Schokoladen sind mit dem firmeneigenen Gütesiegel "FAIR-bunden" ausgezeichnet. Die Firma Liebhart's setzt sich mit dieser Initiative grenzüberschreitend für einen fairen Umgang mit ihren Fachhandelspartnern und langjährigen Kakao-Rohstofflieferanten ein. Sinn und Zweck ist die direkte Förderung (z.B. von ausgewählten Kakao-Bauern in Peru) in Form einer fairen und verlässlichen Bezahlung (Link zum Flyer unten).

Zutaten:

Rohrohrzucker*, Kakaomasse*, Kakaobutter*, gefriergetrocknete Himbeerstückchen* (6 %), Granatapfelpulver* (4 %: getrocknetes Granatapfelpulver, Maisstärke), natürliches Aroma, Bourbon-Vanille*

* Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau

Kann Spuren von NÜSSEN, MANDELN, MILCH und SOJA enthalten.

Durchschnittliche Nährwertangaben je 100 g

Brennwert 2203 kJ | 529 kcal
Fett 34,3 g
davon gesättigte Fettsäuren 20,6 g
Kohlenhydrate 47,8 g
davon Zucker 44,7 g
Eiweiß 4,1 g
Salz 0,03 g
Mindestens haltbar bis: 07/2018
Lagerung: Vor Wärme schützen!
vegan: ja
palmölfrei: ja
Intolleranzen: glutenfrei
Natürliche Zutaten: ohne zugesetzte Konservierungsstoffe, ohne zugesetzte Geschmacksverstärker, ohne künstliche Farbstoffe, ohne künstliche Aromastoffe