Baldini Basilikumöl Bio-Aroma ätherisches Öl 5 ml

• TAOASIS GmbH, Natur Duft Manufaktur, Am Duftgarten 1, 32791 Lage | Öko-Kontrollstelle: DE-ÖKO-013
100 % naturreines ätherisches Öl in Bio-Qualität mit vielfachen Anwendungsmöglichkeiten... mehr
Produktinformationen "Baldini Basilikumöl Bio-Aroma ätherisches Öl 5 ml"

Das Baldini Bio-Aroma Basilikum ist ein kleiner Alleskönner und kann vielfältig angewendet werden (bitte sparsam dosieren):

• Zum Aromatisieren von Speisen und Getränken (Italienische Küche, Gemüse, Tomate, Salate, Dressings, herzhaftem Gebäck, Tees)
  • Zur Raumbeduftung z. B. mit einer Duftlampe oder einem Duftstein
  • Zur Aromatherapie (Auf der Haut stets verdünnt anwenden, nicht in Augen und Schleimhäute gelangen lassen.)
  • Als DIY-Zutat in Körperpflegeprodukten

Basilikum ist ein Klassiker der Italienischen Küche. Das Basilikumöl ist lange haltbar und daher besonders praktisch, wenn gerade kein frisches Basilikum zur Hand ist.

Aromatherapie: Das Basilikumöl hat einen krautig frischen, etwas scharfen Duft, der motivierend wirken und negative Gedanken vertreibt kann. In Zeiten von Anspannung und Stress kann Basilikum eine Atmosphäre der Heiterkeit und Freude schaffen und ist daher beliebt als Anti-Stress-Duft.

Basilikum harmoniert besonders gut mit Bergamotte und Orange.

Rezept- und Anwendungsideen (bitte sparsam dosieren):

• 1 Tropfen auf 1 TL Honig oder Sirup für eine aromatische Kanne Tee
  • Mediterranes Salatöl: 1 Tropfen Basilikum und 5 Tropfen Zitrone in 50 ml Olivenöl geben und mischen. Teelöffelweise als Würzöl dosieren

Hergestellt in Deutschland. Das TAOASIS Bio-Siegel garantiert eine faire und nachhaltige Herstellung.

Stammpflanze: Ocimum basilicum
Herkunftsland: Indien
Gewinnungsart: Wasserdampfdestillation - selektiv und besonders schonend in der Herstellung

Zutaten: Basilikumöl (Ocimum basilicum Oil) aus kontrolliert biologischem Anbau

Aufbewahrungshinweis: Bitte kühl und trocken lagern, an einem lichtgeschützten Ort.

Achtung: Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Für Bad und Kosmetik nur verdünnt anwenden. Nicht in Kontakt mit Augen und Schleimhäuten bringen. Nicht verschlucken!

Herstellerinfo:

Der Name TAOASIS ist eine Synthese aus dem chinesischen TAO und dem arabischen OASIS und bedeutet frei übersetzt „Leben im Einklang mit der Natur“. Das ist seit der Gründung 1991 Antrieb und Ziel des inhabergeführten Familienunternehmens.

Seit mehr als 30 Jahren stehen die Natur Duft Manufaktur für 100% naturreine und hochwertige ätherische Öle aus zertifiziertem Bio- oder Demeter-Anbau. In ihre Produkte "kommt nichts rein, was da nicht rein gehört". Das heißt: keine tierischen Bestandteile, keine undeklarierten Beimischungen, keine synthetischen Zusätze. Und weil sie sich nicht nur um ihre Angelegenheiten kümmern, sind alle Produkte von TAOASIS konsequent nachhaltig, fair und umweltschonend produziert. Denn TAOASIS liebt unsere Umwelt und die Menschen und Tiere – und sie lieben Düfte.

Als Rohstoffe dienen duftende Pflanzen, deren Geschichte erfüllt ist von jahrhundertealter Tradition. Nur mit jahrelanger Erfahrung, Sorgfalt und Kenntnis über die einzelnen Pflanzen lassen sich ätherische Öle höchster Qualität gewinnen. Um das volle natürliche Wirkstoffspektrum zu erhalten, werden für TAOASIS nur die besten und zu 100% naturreinen, ätherischen Öle ausgesucht. Dabei beginnt die Qualität der Öle bereits bei der Auswahl des Anbaupartners. Im firmeneigenen Labor wird die Reinheit und Qualität der Öle kontinuierlich überprüft.

Das im Jahr 2020 komplett neu und nachhaltig gebaute Firmengebäude aus Holz mit Duftgarten und angrenzenden, eigenen Lavendelfeldern lädt auch Besucher zum Entspannen und Verweilen ein: Am Duftgarten 1 in 32791 Lage. Schau doch mal vorbei :)

Mindestens haltbar bis: 31.03.2024
Herstellungsland: Deutschland, 32791 Lage
Ursprungsland/-region der Hauptzutat(en): Indien