Baldini Orangenöl Bio-Aroma ätherisches Öl 5 ml

• TAOASIS GmbH, Natur Duft Manufaktur, Am Duftgarten 1, 32791 Lage | Öko-Kontrollstelle: DE-ÖKO-013
100 % naturreines ätherisches Öl in Bio-Qualität mit vielfachen Anwendungsmöglichkeiten Das... mehr
Produktinformationen "Baldini Orangenöl Bio-Aroma ätherisches Öl 5 ml"

Das Baldini Bio-Aroma Orange ist ein kleiner Alleskönner und kann vielfältig angewendet werden (bitte sparsam dosieren):

• Zum Aromatisieren von Speisen und Getränken (Dressings, Süßspeisen, süßes Gebäck, Tee, Cocktails)
  • Zur Raumbeduftung z. B. mit einer Duftlampe oder einem Duftstein
  • Zur Aromatherapie (auf der Haut nur verdünnt anwenden, nicht in Augen und Schleimhäute gelangen lassen.)
  • Als DIY-Zutat in Körperpflegeprodukten
  • Als DIY-Zutat in Reinigungsmitteln

Das Bio-Aroma Orange ist wegen seiner fruchtigen Süße ideal für Getränke, Salate und Süßspeisen. Es ist lange haltbar und daher besonders praktisch, wenn gerade keine frische Orange zur Hand ist - es ersetzt z. B. auch hervorragend abgeriebene Bio-Orangenschale.

Orangenöl passt perfekt zu den klassischen Weihnachtsgewürzen Nelke, Vanille und Zimt, harmoniert aber ebenso gut mit Rosmarin. Es rundet jedes andere Aroma ab und macht es weicher.

Aromatherapie: Orangenöl hat einen spritzig-fruchtigen Duft, der gute Laune und Freude verbreitet. Es stimmt positiv und kann Spannungen und Stress nehmen.

Rezept- und Anwendungsideen (bitte sparsam dosieren):

• 1-2 Tropfen auf 1 TL Honig/Sirup für eine aromatischen Tee-Aufguss
  • Aromatisierter Kaffee: 1 Tropfen Orangenöl in Kaffeepulver für 1 bis 2 Tassen Kaffee; wirkt motivierend und aufheiternd

Hergestellt in Deutschland. Das TAOASIS Bio-Siegel garantiert eine faire und nachhaltige Herstellung.

Stammpflanze: Citrus sinensis
Verwendeter Pflanzenteil: Schale
Herkunftsland: Mexico
Gewinnungsart: Kaltpressung

Zutaten: Orangenöl (Citrus Sinensis Oil) aus kontrolliert biologischem Anbau

Aufbewahrungshinweis: Bitte kühl und trocken lagern, an einem lichtgeschützten Ort.

Achtung: Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Für Bad und Kosmetik nur verdünnt anwenden. Nicht in Kontakt mit Augen und Schleimhäuten bringen. Nicht verschlucken!

Herstellerinfo:

Der Name TAOASIS ist eine Synthese aus dem chinesischen TAO und dem arabischen OASIS und bedeutet frei übersetzt „Leben im Einklang mit der Natur“. Das ist seit der Gründung 1991 Antrieb und Ziel des inhabergeführten Familienunternehmens.

Seit mehr als 30 Jahren stehen die Natur Duft Manufaktur für 100% naturreine und hochwertige ätherische Öle aus zertifiziertem Bio- oder Demeter-Anbau. In ihre Produkte "kommt nichts rein, was da nicht rein gehört". Das heißt: keine tierischen Bestandteile, keine undeklarierten Beimischungen, keine synthetischen Zusätze. Und weil sie sich nicht nur um ihre Angelegenheiten kümmern, sind alle Produkte von TAOASIS konsequent nachhaltig, fair und umweltschonend produziert. Denn TAOASIS liebt unsere Umwelt und die Menschen und Tiere – und sie lieben Düfte.

Als Rohstoffe dienen duftende Pflanzen, deren Geschichte erfüllt ist von jahrhundertealter Tradition. Nur mit jahrelanger Erfahrung, Sorgfalt und Kenntnis über die einzelnen Pflanzen lassen sich ätherische Öle höchster Qualität gewinnen. Um das volle natürliche Wirkstoffspektrum zu erhalten, werden für TAOASIS nur die besten und zu 100% naturreinen, ätherischen Öle ausgesucht. Dabei beginnt die Qualität der Öle bereits bei der Auswahl des Anbaupartners. Im firmeneigenen Labor wird die Reinheit und Qualität der Öle kontinuierlich überprüft.

Das im Jahr 2020 komplett neu und nachhaltig gebaute Firmengebäude aus Holz mit Duftgarten und angrenzenden, eigenen Lavendelfeldern lädt auch Besucher zum Entspannen und Verweilen ein: Am Duftgarten 1 in 32791 Lage. Schau doch mal vorbei :)

Mindestens haltbar bis: 30.04.2024
Herstellungsland: Deutschland, 32791 Lage
Ursprungsland/-region der Hauptzutat(en): Mexiko