Baldini Tonkaextrakt Bio-Aroma ätherisches Öl 5 ml

• TAOASIS GmbH, Natur Duft Manufaktur, Am Duftgarten 1, 32791 Lage | Öko-Kontrollstelle: DE-ÖKO-013
Produktinformationen "Baldini Tonkaextrakt Bio-Aroma ätherisches Öl 5 ml"

100 % naturreines ätherisches Bio-Öl gelöst in Bio-Alkohol mit vielfachen Anwendungsmöglichkeiten

Das Baldini Bio-Aroma Tonka ist eine besonders edle Kostbarkeit - und kann vielfältig angewendet werden (bitte sparsam dosieren):

• Zum Aromatisieren von Speisen und Getränken (Dressings, Süßspeisen, Desserts, Gebäck, Tees)
  • Zur Raumbeduftung z. B. mit einer Duftlampe oder einem Duftstein
  • Zur Aromatherapie (Auf der Haut stets verdünnt anwenden, nicht in Augen und Schleimhäute gelangen lassen.)
  • Als duftende DIY-Zutat in Körperpflegeprodukten

Das süße und warme Aroma von Tonka erinnert etwas an Marzipan, Bittermandel und Vanille. Es ist aber intensiver im Aroma und Geschmack als Vanille und kann immer als Alternative eingesetzt werden. Das Bio-Aroma Tonka ist lange haltbar. Es ist ein Allround-Talent für alle süßen Sachen wie Tiramisu, Kekse, Desserts oder Getränke.

Aromatherapie:  Der typische Gewürzduft ist geprägt durch den hohen Anteil an Coumarin. Tonkaöl wirkt euphorisierend, aphrodisierend, harmonisierend und entspannend. Tonka passt gut zu Rose, Orange und Vanille.

Rezept- und Anwendungsideen (bitte sparsam dosieren):

• Wohlfühltee: 1 Tropfen Tonka und 2 Tropfen Orange in 1 EL Ahornsirup geben und mit 500 ml nicht aromatisiertem Tee-Aufguss
  • 2 Tropfen verfeinern 250 ml Schlagsahne oder Sojasahne

Hergestellt in Deutschland. Das TAOASIS Bio-Siegel garantiert eine faire und nachhaltige Herstellung.

Stammpflanze: Dipertyx odorata
Verwendeter Pflanzenteil: Bohne
Herkunftsland: Venezuela
Gewinnungsart: Alkoholauszug aus Tonkabohnen

Zutaten: Tonkaextrakt (Dipteryx Odorata Seed Extract) aus kontrolliert biologischem Anbau in Bio-Alkohol

Aufbewahrungshinweis: Bitte kühl und trocken lagern, an einem lichtgeschützten Ort.

Achtung: Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Für Bad und Kosmetik nur verdünnt anwenden. Nicht in Kontakt mit Augen und Schleimhäuten bringen. Nicht verschlucken!

Herstellerinfo:

Der Name TAOASIS ist eine Synthese aus dem chinesischen TAO und dem arabischen OASIS und bedeutet frei übersetzt „Leben im Einklang mit der Natur“. Das ist seit der Gründung 1991 Antrieb und Ziel des inhabergeführten Familienunternehmens.

Seit mehr als 30 Jahren stehen die Natur Duft Manufaktur für 100% naturreine und hochwertige ätherische Öle aus zertifiziertem Bio- oder Demeter-Anbau. In ihre Produkte "kommt nichts rein, was da nicht rein gehört". Das heißt: keine tierischen Bestandteile, keine undeklarierten Beimischungen, keine synthetischen Zusätze. Und weil sie sich nicht nur um ihre Angelegenheiten kümmern, sind alle Produkte von TAOASIS konsequent nachhaltig, fair und umweltschonend produziert. Denn TAOASIS liebt unsere Umwelt und die Menschen und Tiere – und sie lieben Düfte.

Als Rohstoffe dienen duftende Pflanzen, deren Geschichte erfüllt ist von jahrhundertealter Tradition. Nur mit jahrelanger Erfahrung, Sorgfalt und Kenntnis über die einzelnen Pflanzen lassen sich ätherische Öle höchster Qualität gewinnen. Um das volle natürliche Wirkstoffspektrum zu erhalten, werden für TAOASIS nur die besten und zu 100% naturreinen, ätherischen Öle ausgesucht. Dabei beginnt die Qualität der Öle bereits bei der Auswahl des Anbaupartners. Im firmeneigenen Labor wird die Reinheit und Qualität der Öle kontinuierlich überprüft.

Das im Jahr 2020 komplett neu und nachhaltig gebaute Firmengebäude aus Holz mit Duftgarten und angrenzenden, eigenen Lavendelfeldern lädt auch Besucher zum Entspannen und Verweilen ein: Am Duftgarten 1 in 32791 Lage. Schau doch mal vorbei :)

Mindestens haltbar bis: 28.02.2024
Herstellungsland: Deutschland, 32791 Lage
Ursprungsland/-region der Hauptzutat(en): Venezuela