Baldini Zimtöl Bio-Aroma ätherisches Öl demeter 5 ml

• TAOASIS GmbH, Natur Duft Manufaktur, Am Duftgarten 1, 32791 Lage | Öko-Kontrollstelle: DE-ÖKO-013
100 % naturreines ätherisches Öl in demeter-Qualität mit vielfachen Anwendungsmöglichkeiten... mehr
Produktinformationen "Baldini Zimtöl Bio-Aroma ätherisches Öl demeter 5 ml"

Das Baldini Bio-Aroma Zimt ist ein kleiner Alleskönner und kann vielfältig angewendet werden (bitte sparsam dosieren):

• Zum Aromatisieren von Speisen und Getränken (Curry- und Reisgerichte, Dressings, Süßspeisen, Gebäck, Tees, Kakao, Glühwein)
  • Zur Raumbeduftung z. B. mit einer Duftlampe oder einem Duftstein
  • Zur Aromatherapie ( Stark hautreizendes Öl, daher nicht auf der Haut anwenden, nicht in Augen und Schleimhäute gelangen lassen.)

Das Bio-Aroma Zimt ist wegen seines unverwechselbaren, süßen Aromas ideal für Getränke, Süßspeisen und Desserts. In der indischen und arabischen Küche wird es traditionell auch für herzhafte Gerichte verwendet, da es den Magen bei seiner Arbeit unterstützt. Es ist lange haltbar und daher besonders praktisch, wenn gerade kein gemahlener Zimt zur Hand ist.

Das Baldini Bio-Aroma Zimt ist bio- und demeter-zertifiziert. Demeter ist der älteste Bio-Verband Deutschlands (gegründet 1924) mit den strengsten Richtlinien. Seine biologisch-dynamische Wirtschaftsweise gilt als eine der nachhaltigsten Formen der Landwirtschaft.

Aromatherapie: Zimt hat einen angenehm warmen, süßen Duft, der eine wohlige Atmosphäre schafft. Er wirkt sowohl bei innerer als auch bei äußerer Kälte durchwärmend. In der aromatherapeutischen Fachliteratur wird zusätzlich auf die entzündungshemmende, krampflösende und magenstärkende Wirkung hingewiesen. Anwendungsbereiche von Bio Zimtöl in der Übersicht:
• Kälteempfinden
• Frösteln
• Schwächezuständen
• Grippe
• Erkältung
• Herzbeschwerden
• Verdauungsstörungen
• Muskel- und Gelenkbeschwerden

Es wird empfohlen, Zimtöl nicht während der Schwangerschaft oder bei Kindern anzuwenden.

Rezept- und Anwendungsideen (bitte sparsam dosieren):

• 1 Tropfen auf 1 TL Honig/Sirup für eine aromatische Kanne Tee
  • Wärmender Apfelpunsch: 1 Tropfen Zimt und 2 Tropfen Mandarine in 1 EL Sirup mit 1 Liter heißem Apfelsaft aufgießen und gut umrühren. Nach Belieben einen Schuss Rum dazu geben.
  • Duftmischung Kaminfeuer: 3 Tropfen Mandarine, 3 Tropfen Orange, 2 Tropfen Zimt

Hergestellt in Deutschland. Das TAOASIS Bio-Siegel garantiert eine faire und nachhaltige Herstellung.

Stammpflanze: Cinnamomum zeylanicum
Verwendeter Pflanzenteil: Rinde/Blatt
Herkunftsland: Indien
Gewinnungsart: Wasserdampfdestillation - selektiv und besonders schonend in der Herstellung

Zutaten: Zimtöl (Cinnamomum Zeylanicum Oil) in demeter-Qualität

Aufbewahrungshinweis: Bitte kühl und trocken lagern, an einem lichtgeschützten Ort.

Achtung: Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Für Bad und Kosmetik nur verdünnt anwenden. Nicht in Kontakt mit Augen und Schleimhäuten bringen. Nicht verschlucken!

Herstellerinfo:

Der Name TAOASIS ist eine Synthese aus dem chinesischen TAO und dem arabischen OASIS und bedeutet frei übersetzt „Leben im Einklang mit der Natur“. Das ist seit der Gründung 1991 Antrieb und Ziel des inhabergeführten Familienunternehmens.

Seit mehr als 30 Jahren stehen die Natur Duft Manufaktur für 100% naturreine und hochwertige ätherische Öle aus zertifiziertem Bio- oder Demeter-Anbau. In ihre Produkte "kommt nichts rein, was da nicht rein gehört". Das heißt: keine tierischen Bestandteile, keine undeklarierten Beimischungen, keine synthetischen Zusätze. Und weil sie sich nicht nur um ihre Angelegenheiten kümmern, sind alle Produkte von TAOASIS konsequent nachhaltig, fair und umweltschonend produziert. Denn TAOASIS liebt unsere Umwelt und die Menschen und Tiere – und sie lieben Düfte.

Als Rohstoffe dienen duftende Pflanzen, deren Geschichte erfüllt ist von jahrhundertealter Tradition. Nur mit jahrelanger Erfahrung, Sorgfalt und Kenntnis über die einzelnen Pflanzen lassen sich ätherische Öle höchster Qualität gewinnen. Um das volle natürliche Wirkstoffspektrum zu erhalten, werden für TAOASIS nur die besten und zu 100% naturreinen, ätherischen Öle ausgesucht. Dabei beginnt die Qualität der Öle bereits bei der Auswahl des Anbaupartners. Im firmeneigenen Labor wird die Reinheit und Qualität der Öle kontinuierlich überprüft.

Das im Jahr 2020 komplett neu und nachhaltig gebaute Firmengebäude aus Holz mit Duftgarten und angrenzenden, eigenen Lavendelfeldern lädt auch Besucher zum Entspannen und Verweilen ein: Am Duftgarten 1 in 32791 Lage. Schau doch mal vorbei :)

Mindestens haltbar bis: 31.03.2024
Herstellungsland: Deutschland, 32791 Lage
Ursprungsland/-region der Hauptzutat(en): Indien