Inhalt: 220 g (12,73 € * / 100 g)

Lieferzeit.: 2-5 Tage (Deutschland) / 4-8 Tage (Ausland)

• DENTTABS® innovative Zahnpflegegesellschaft mbH, Gerichtstraße 12/13, 13347 Berlin
*bei 2 DENTTABS pro Tag; Packung enthält ca. 708 Tabs  für ca. 354 Tage / ca. 12 Monate (Ø... mehr
Produktinformationen "DENTTABS® fluoridfrei ERDBEER Jahrespackung* Zahnputztabletten im Pergaminbeutel 220 g"

*bei 2 DENTTABS pro Tag; Packung enthält ca. 708 Tabs für ca. 354 Tage / ca. 12 Monate (Ø 29,5 Tage/Monat)

Politur für deine Zähne mit fruchtigem Erdbeer-Geschmack

DENTTABS gibt es jetzt auch mit fruchtigem Erdbeergeschmack - speziell (aber nicht nur... ;)) für Kinder ab drei Jahren, für eine nachhaltige und natürliche Zahnpflege von klein auf.

DENTTABS bestehen hauptsächlich aus Zellulose, also Holz. Damit werden die Zähne nicht "geputzt", sondern poliert. Das ist besonders schonend für Milchzähne und Zahnfleisch. Der Grundgedanke: glatte Flächen bieten praktisch keine Angriffsfläche, also können weder Plaque (Kariesbakterien und Zahnstein) noch farbige Pigmente haften bleiben. Das Ergebnis: glatte und glänzende Zähne, die sogar heller erscheinen könnenUnd da man sein Auto ja auch nicht mit einem Besen poliert, empfiehlt der Hersteller eine extra weiche Bürste, die DENTTABS Humble Brush Bambuszahnbürste - bei uns für Kinder und Erwachsene erhältlich.

Der natürlich fruchtige Erdbeergeschmack dieser Denttabs macht das Zähneputzen nicht nur für Kids zum Vergnügen :)

Fluoridfreie DENTTABS sind für Kinder ab 3 Jahren und Erwachsene geeignet, die keine Probleme mit freiliegenden Zahnhälsen, Läsionen oder ähnlichem haben und/oder auf Fluorid in der Zahnpflege verzichten wollen. Für Menschen mit den angesprochenen Problemen führen wir DENTTABS mit Fluorid. Wir empfehlen, kleine Kinder beim Zähneputzen zu beaufsichtigen und gegebenenfalls zu unterstützen.

So funktioniert's: eine DENTTABS-Zahnputztablette (morgens und abends) gründlich zerkauen bis sie cremig wird (wird nicht so dickflüssig schaumig wie Zahncreme!) Mit einer angefeuchteten Zahnbürste wie gewohnt putzen. (Der Hersteller empfiehlt dazu eine besonders weiche Zahnbürste.) Ausspülen, fertig.

RDA-Wert: ca. 30

Das ist drin - BDIH kontrollierte Naturkosmetik:

• Mikrofeine Zellulose-Fasern (Microcrystalline Cellulose): Zur Politur der Zähne bis in die Zahnzwischenräume.
  • Natriumhydrogencarbonat (Sodium Bicarbonate): Regulierung des pH-Wertes.
  • Kieselerde (Silica): Putzkörper; hilft eventuellen weichen Zahnbelag zu entfernen.
  • Amisoft (Sodium Lauroyl Glutamate): Tensid (Seife), verbindet die losgelösten Eiweiße und Fette mit Wasser, um sie beim Ausspülen auszuschwemmen.
  • Magnesiumstearat (Magnesium Stearate): Pflanzlicher Hilfsstoff.
  • Natürliches Erdbeer-(Aroma) sorgt zusammen mit Stevia für einen tollen Geschmack.
  • Xanthan-Gum: natürliches Verdickungs- und Geliermittel; sorgt für die angenehme Cremigkeit nach dem Zerkauen.
  • Stevia (Stevioside): süßlich schmeckende Pflanze, sorgt für den guten Geschmack.
  • Zitronensäure (Citric Acid): Reguliert den pH-Wert und regt den Speichelfluss an. Der erhöhte Speichelfluss bewirkt eine schnellere Remineralisierung der Zahnoberflächen.
  • Rote Beete Wurzelpulver (Beta Vulgaris Root Powder) ist der Farbstoff aus der roten Beete und sorgt für die tolle Farbe beim Zähneputzen.
  • Maltodextrin ist ein aus pflanzlicher Stärke gewonnenes Kohlenhydratgemisch, das als Trägermittel für das Rote Beete Wurzelpulver dient und dafür sorgt, dass der Farbstoff sich gut verteilt.

DENTTABS sind vegan, glutamat- und glutenfrei und werden ohne Tierversuche hergestellt.

Das ist nicht drin:

• Konservierungsstoffe
  • keimhemmenden Substanzen
  • Bindemittel
  • Parabene
  • PEG
  • Konsistenzgeber
  • Bleichmittel
  • Feuchtmittel
  • Aluminium
  • Nanopartikel

Herkömmliche Zahncreme besteht zu ca. 50 % aus Wasser. Um daraus eine Pasta zu machen, sind viele Hilfsstoffe nötig, die aber für die Zahnpflege total unerheblich, also überflüssig sind. DENTTABS sind auf das Wesentliche reduziert und schließen so auch eventuell auftretende, unerwünschte Effekte dieser Hilfsmittel aus.

Praktisch, nicht nur für unterwegs:

• geringes Gewicht (3 Tabs wiegen ca. 1 g)
  • portionierbar
  • auslaufsicher
  • gefrieren nicht
  • können ohne Probleme ins Handgepäck

Ökologisch:

• Ressourcenschonend: enthalten kein Wasser wie Zahncreme.
  • Keine unnötigen (Hilfs)Stoffe.
  • Geringes Transportgewicht.
  • Herstellung in Deutschland.
  • Wir verpacken die Tabs plastikfrei in eine biologisch abbaubare, lebensmittelechte & geschmacks- und geruchsneutrale Pergamintüte.

WICHTIG! Bitte schütze die Tabs vor Feuchtigkeit! Wir empfehlen, die Tabs zu Hause in ein geeignetes Gefäß (Dose oder Glas) umzufüllen.

LIEFERUMFANG OHNE DEKO!

Mindestens haltbar bis: 03/2022
Marke: DENTTABS®
vegan: ja