HYDROPHIL Bambuszahnbürste supersoft violett erdölfrei BPA-frei

ab 4 3,61 € *
ab 6 3,41 € *
ab 12 3,22 € *

Lieferzeit: 2-5 Tage (Deutschland) / 3-7 Tage (Ausland)

• Wasserneutral GmbH, Luisenweg 109, 20537 Hamburg
Zahnbürste aus nachhaltigem Bambus mit super soften Borsten Die Zahnbürste besteht aus... mehr
Produktinformationen "HYDROPHIL Bambuszahnbürste supersoft violett erdölfrei BPA-frei"

Zahnbürste aus nachhaltigem Bambus mit super soften Borsten

Die Zahnbürste besteht aus einem Bambusgriff und super soften Borsten aus Rizinusöl. Diese sind Erdöl- und BPA-frei. Sie wurde laut Hersteller wasserneutral, vegan, fair und tierversuchsfrei produziert. Die verwendete, ökologische Naturfarbe für den Griff stammt von der Firma AURO und enthält kein Mineralöl oder sonstige chemische Zusatzstoffe.

Zahnbürsten sollten regelmäßig gewechselt werden, diese nach maximal 3 Monaten.

Beachte auch unsere Sparsets mit Farbwahl! Solltest du 4, 6 oder 12 Zahnbürsten bestellen wollen, kannst du dir dein Lieblingsset - je nach Lagerbestand - zusammstellen. Ideal für WGs oder Sammelbesteller! Für Familien gibt es kostengünstige Familiensets mit 6 oder 8 Zahnbürsten. Bitte vergiss dabei nicht, deine Wunschfarben am Ende des Bestellvorgangs im Kommentarfeld anzugeben!

Borstenstärke: super soft

Farbe: violett

Höhe Bürstenkopf: 18 mm

Länge Bürstenkopf (nur Borsten): 29 mm

Herstellungsland: China (da, wo der Bambus wächst)

Entsorgung: Der Bambusteil ist kompostierbar, die Borsten (mit dem Kopf) bitte im Restmüll entsorgen. Dazu kann der Kopf samt Borsten abgebrochen, oder die Borsten mit Hilfe einer Zange herausgezogen werden.

Verpackung: komplett recyclebar und biologisch abbaubar

Spende: 10 % seines Gewinns spendet der Hersteller an den gemeinnützigen Verein 'Viva con Agua' in Hamburg

Bambus gilt aus nachhaltig, da er schnell wächst (bis zu 1 m/Tag) und beim Anbau keine Düngemittel oder Pestizide eingesetzt werden müssen. Außerdem bindet die Pflanze während des Wachstums deutlich mehr CO2 und erzeugt wesentlich mehr Sauerstoff als vergleichsweise ein Baum. Der von HYDROPHIL verwendete Bambus wird nicht künstlich bewässert. Er wächst in natürlichen Vorkommen unter natürlichen Bedingungen.

Aufgrund seiner natürlichen antibakteriellen Eigenschaft und seiner Widerstandsfähigkeit in Bezug auf Keimbildung eignet sich Bambus hervorragend als Rohstoff für Hygieneprodukte.

Weiterführende Links zu "HYDROPHIL Bambuszahnbürste supersoft violett erdölfrei BPA-frei"
Kundenbewertungen für "HYDROPHIL Bambuszahnbürste supersoft violett erdölfrei BPA-frei"