Bestellungen sind momentan nicht möglich

LITTLE BEE FRESH Set Vegane Wachstücher Gemüse: 3 Stück (small/medium/large)

• Little Bee Fresh GmbH, Hochsträß 7, 88131 Bodolz
Produktinformationen "LITTLE BEE FRESH Set Vegane Wachstücher Gemüse: 3 Stück (small/medium/large)"

Wiederverwendbare Wachstücher - die nachhaltige & vegane Alternative zu Frischhalte- und Alufolie!

Die veganen Wachstücher von Little Bee Fresh werden in einem Familienbetrieb am Bodensee handgefertigt. Sie bestehen aus Bio-Baumwolle (in Deutschland bedruckt), pestizidfreiem, regionalen Pflanzen-Wachs und Baumharz. Da sie luftdurchlässig sind, halten sie deine Lebensmittel schön lange frisch und bieten einen optimalen Schutz, wie eine natürliche Hülle. Durch ihre tollen Blumenmuster sind sie außerdem noch richtig hübsch anzusehen.

Dieses Set enthält jeweils ein Tuch in der Größe:

• S: 15 x 15 cm
  • M: 25 x 25 cm
  • L: 35 x 35 cm

Einfache Anwendung: Durch die Wärme deiner Hände schmiegt sich das Wachstuch an angeschnittenes Obst und Gemüse, Kräuter, um Käse, Brot und Sandwiches, deckt Schüsseln, Schalen und Becher ab. Wickel deine Lebensmittel darin ein und halte die Enden kurz fest, damit das Wachs haften kann. Anschließend kannst du es in den Kühlschrank legen oder zum nächsten Grillabend mitnehmen und sogar einfrieren.

Warum nachhaltig? Im Gegensatz zu Folie sind Wachstücher wiederverwendbar und plastikfrei. Sogar die Verpackung ist aus Pappe. Bei guter Pflege und je nachdem, wie oft und ausgiebig du sie benutzt, werden sie dir sehr lange Freude machen. Außerdem lassen sie sich einfach reinigen: mit kaltem Wasser und etwas mildem Spülmittel, dann einfach lufttrocknen lassen, z. B.  über der Wäscheleine (keine Heizung, kein Bügeleisen, kein Backofen!).

Farbe/Muster: Gemüse

Praktische Tipps:

• Nicht geeignet für rohes Fleisch und rohen Fisch. (Okay, Veganer haben sowas eigentlich nicht im Haus, wir möchten es aber trotzdem erwähnen ;))
  • Kälte oder Frost machen ihnen nichts aus.
  • Wärme: zu viel Wärme, direkte Sonne oder ein heißes Auto im Sommer mögen deine Wachstücher gar nicht! In so einem Fall so schnell wie möglich ins Kühle bringen. Dort erholen sie sich und sind bald wieder einsatzbereit :)
  • Aufbewahrung: falls du die Tücher gerade nicht brauchst, bewahre sie am besten in ihrer Verpackung auf - daher diese bitte nicht wegschmeißen!
  • Am Ende ihrer Lebensdauer kannst du sie kompostieren oder als Grillanzünder verwenden.

Wir beziehen die Artikel direkt von Little Bee Fresh, sie werden uns plastikfrei, sogar mit Papierklebeband geliefert.

Marke: little bee fresh
Material: Bio-Baumwolle, regionales Pflanzenwachs, Baumharz
Verpackungsmaterial: Vollpappe (PEFC-zertifiziert)
100 % plastikfrei (Produkt & Verpackung): ja