Wir haben aktuell einen Katastrophenfall / Überschwemmung

Wir haben aktuell einen Katastrophenfall / Überschwemmung

Bestellungen sind momentan nicht möglich

PRÄMIE Bingenheimer Saatgut Petersilie 'Einfache Schnitt' bio samenfest

Dieser Artikel steht leider derzeit nicht zur Verfügung.

• Bingenheimer Saatgut AG, Kronstr. 24, 61209 Echzell | Öko-Kontrollstelle: DE-ÖKO-007
  • 0 kg
Produktinformationen "PRÄMIE Bingenheimer Saatgut Petersilie 'Einfache Schnitt' bio samenfest"

Lass dich bitte nicht von der Meldung "Dieser Artikel steht leider derzeit nicht zur Verfügung" irritieren. Diese Seite dient nur zur Information.

Dieser Artikel ist als Prämienartikel kostenlos verfügbar. Prämienartikel kannst du nicht in den Warenkorb legen. Die Auswahl der Prämie erfolgt im Warenkorb ("Warenkorb bearbeiten") vor Abschluss der Bestellung. Dort kannst du eine der angezeigten Prämie auswählen (s. Foto). Je höher dein Bestellwert, desto mehr Prämien stehen zur Auswahl - bitte beachte dazu die Pfeile rechts und links zur Navigation und weiteren Auswahl. Bestätige deine Auswahl mit Klick auf "Hier Prämie auswählen". Wenn alles geklappt hat, wird die Prämie im Warenkorb aufgelistet mit der Summe "GRATIS!".

Petersiliensamen aus biologischer Züchtung, ausreichend für 3-4 m²

Glattblättrige Petersilie verfeinert mit ihrem Aroma Suppen und Gemüsegerichte. Die Blätter verlieren beim Kochen und Trocknen jedoch viel von ihrem Aroma, daher empfielt es sich, sie vorwiegend frisch zu verwenden, z.B. in Salaten und zu Rohkost.

Nach der Aussaat von März bis Anfang Juli erfolgt von Mai bis November die Erntezeit. Die Einfache Schnitt ist eine Sorte mit hohem Ertrag. Es lohnt sich, einige Pflanzen blühen zu lassen, um später die Samen ernten zu können. Da diese Sorte samenfest ist, können die Samen zur Wiederaussaat genutzt werden. Falls du die Samen nicht selber verwendest, machst du vielleicht einem netten Menschen eine Freude damit :)

Tipps zur Aussaat und Pflege findest du auf der Verpackung. Auch als Balkonpflanze geeignet.

Die Bingenheimer Saatgut AG vertreibt ausschließlich ökologisch zertifiziertes Saatgut und keine Hybrid-Sorten. Gearbeitet wird ohne Patente, Gen- oder Biotechnologie. Alle Sorten sind samenfest und eignen sich somit zur Wiederaussaat. In einem partnerschaftlichen Netzwerk werden alte Sorten erhalten und neue biologisch-dynamische Sorten gezüchtet und vertrieben. Das Saatgut wird zu 80 % in Deutschland erzeugt, u. A. in der Lebensgemeinschaft Bingenheim (www.lg-bingenheim.de), in der behinderte und nicht behinderte Menschen zusammen leben und arbeiten.

Sorten sind Kulturgut. Die Bingenheimer Saatgut AG arbeitet mit dem Kultursaat e.V. zusammen: www.kultursaat.org.

Partienummer (siehe Packung): Alle Partien werden regelmäßig auf Keimfähigkeit geprüft. Ergebnis und Herkunft unter www.bingenheimersaatgut.de/kfinfo.php.

Hinweis: Saatgut ist nicht zum Verzehr geeignet!

Lagerung: kühl, trocken und dunkel
Öko-Kontrollstelle: DE-ÖKO-007 | Prüfverein Verarbeitung Ökologische Landbauprodukte e.V.
Soziales Projekt/Initiative: Lebensgemeinschaft Bingenheim
Verpackungsmaterial: Papier
Weiterführende Links zu "PRÄMIE Bingenheimer Saatgut Petersilie 'Einfache Schnitt' bio samenfest"
Kundenbewertungen für "PRÄMIE Bingenheimer Saatgut Petersilie 'Einfache Schnitt' bio samenfest"